Hallo Gemeinde,
Da es für einen Neuvorstellung hier kein Thread gibt, mache ich es mal hier .
Ein paar Daten.
Vornahme: Jürgen
Beruf: Staatl Gepr. Sündenbock.
Mopped: zur Zeit noch keine F6 aber bald.
Hobby: Mopped fahren, Elektronik Schaltungen selber bauen. Haupsächlich dinge fürs Mopped, (Ich finde das manche Elektronischen Sachen fürs Mopped viel zu teuer sind, obwohl nur einige billige Elektronik bauteile verbaut wurden. zb. Alarmanlagen, Drehzahlmesser, Uhren, LED Tagfahrlichter, Ganganzeigen usw. Also einfach Teile anschauen verstehen was dort verbaut wurde und nachbauen für ein bruchteil von dem was die Hersteller verlangen.
Neustes Projekt von mir ist eine Alarmanlage fürs Mopped die mehr kann als nur Krach machen.
1. Krach machen. (obwohl kann man auch abschalten , nütz sowieso nichts, denn Passanten kümmern sich wenig darum.)
2. SMS ans Handy vom Fahrer senden, das er sich um seine Mopped kümmern sollte.
3. Falls schon zu Spät, kann man eine SMS an die Alarmanlage senden, mit dem Befhel das ein Relais betätigt wird der die Zündung oder sonst was unterbricht. (für den Dieb Ärgerlich

4. Es können noch vier weitere Relais per SMS befehle angesteuert werden. ( Hupe betätigen Licht aus oder was auch immer am Kontakt angeschlossen wird)
5. Falls das Mopped nicht weggefhahren wird , sonder nur abtransportiert, kann man einen SMS-Befehl an die Anlage senden. Und man bekommt anschließend eine Antwort-SMS auf sein Handy mit der aktuellen GPS Position wo sich das Mopped befindet. Diese info tippt man in Google-Maps oder Googel-Earth ein. Und man weis wo sich das Mopped befindet. Und das auf 2-3m genau.
Die Idee habe ich gehabt als ich es bei meinem Freund in seinem teuren Oldtimer geshen habe. Nur kostete es ihm ein vermögen.
Wer interesse hat kann es mit wenig aufwand nachbauen oder jemanden bitten es nachzubauen (für nicht so Technik Freaks) Kosten des ganzen ca 50-Euronen Matterial.
plus ein Dankeschön, für den der es für einen zusammenbaut.
Prototyp läuft schon.
Gruß Juergen

Rechtschreibfehler sind gewollt, wer einen findent darf ihn behalten.